Frank Richter
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Wie wollen Sie verhindern, dass es in Sachsen zu einer *Großen Koalition - CDU/AfD* kommt?

Sehr geehrter Herr MdL Frank Richter SPD (vormals CDU),

Ihre Partei befindet sich gegenwärtig >im freien Fall2024< die 5% Hürde schafft
und nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet?

Mit >Nicht-Beantwortung von Wähleranfragen<
kann man keine Probleme lösen!

Mit freundlichen Grüßen
Erhard J.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Erhard J., gemäß dem Wahlsystem, auf das ich Sie kurz hinweisen darf, kann ich nicht - kein einzelner Mensch - verhindern, dass es zu einer CDU/AfD Koalition ("Große Koalition") kommt. Verhindern können dies zuerst die sächsischen Wählerinnen und Wähler und abgeleitet davon die beiden Parteien CDU und AfD, indem sie keine Koalition eingehen. Soweit ich richtig informiert bin (ich bin weder Mitglied der CDU noch der AfD), schließen aktuell beide Parteien dies aus. Mit freundlichen Grüßen, Frank Richter