Folker Diermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Folker Diermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela B. •

Frage an Folker Diermann von Manuela B. bezüglich Gesundheit

Was unternehmen Sie gegen den ärzte Mangel auf dem Land? Kein Arzt nimmt noch neue Patienten an. Ich selbst habe am Sonntag einen schweren Autounfall gehabt und muss jetzt 3 Wochen auf einen MRT Termin warten und dann noch weitere 2,5 Wochen bis ich zum Facharzt kann um zu erfahren was meinem Nacken passiert ist. Dieser Zustand ist unhaltbar. Was werden sie dagegen tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

ich bewerbe mich Abgeordneter für den Wahlkreis 86 Aurich und stehe also noch in der freien Wirtschaft im Berufsleben. Gerne will ich mich zum Thema äußern, gleichwohl ich in der Tiefe noch viel lernen muss und möchte.

Die ärztliche Versorgung auf dem Land ist eines der vordringlichsten Themen in unserem Wahlkreis. Eine Prämie für Ärzte die sich auf dem Land niederlassen ( steht auch im Programm der CDU Niedersachsen) ist ebenso wichtig wie auch eine gute Infrastruktur und ein funktionierender ÖPNV.
Eine gute Vernetzung aller Beteiligten ist ebenso wichtig um Fehler und lange Wartezeiten zu minimieren.
Langfristig muss sich das Gesundheitssystem dem Gemeinwohl und nicht der Gewinnmaximierung unterwerfen.

Liebe Grüße Ihr Folker Diermann