Florian Bilic
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Bilic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Florian Bilic von Gerd S. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Bilic,
werden Sie sich dafür einsetzen dass das Ablassen von Kerosin in Zukunft verboten wird, indem geeignete technische oder Betriebs-Vorschriften erlassen werden (z. B. dass das Abfluggewicht nicht größer sein darf als das max. Landegewicht) ?
Beste Grüße, Gerd Schaaf

Florian Bilic
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaaf,

das Thema Kerosinablass betrifft einen großen Teil meines Wahlkreises. Für mich ist klar: Ein Kerosinablass in einer Notsituation steht außer Frage. Der Ablass aus Materialschonungsgründen ist allerdings inakzeptabel! Wichtig ist im ersten Schritt die Transparenz signifikant zu erhöhen. Jeder Kerosinablass sollte eine klare (!) Begründung haben. Darüberhinaus muss auch die Datenlage durch flächendeckende Messungen verbessert werden. Die Landesregierung hat dies allerdings bisher in unserem Wahlkreis nur bedingt verfolgt. Hier gilt es anzusetzen und auch den Dialog mit allen Akteuren zu suchen. Wichtig ist in diesem Kontext auch, dass die Ursprünge des Ablasses differenziert werden.

Vielen Dank für Ihre Frage und alles Gute!

Florian Bilic