Firat Turgut-Wenzel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Firat Turgut-Wenzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilknur S. •

Was wollen Sie gegen die türkische Regierung tun? Wie können Sie kurdischen Asylbewerbern helfen, wenn Sie die Wahl gewinnen? Was haben Sie bis jetzt für kurdische Asylbewerber gemacht?

Antwort von
DIE LINKE

Wir wollen einen Stopp aller Waffenexporte. Wirtschaftshilfen müssen an konkrete demokratische Auflagen gebunden werden und die NATO-Rückendeckung für die Kriege der Türkei muss beendet werden.

Die Entkriminalisierung der Kurdischen Bewegung in Deutschland muss beendet werden und das Asylrecht für Kurd*innen muss anerkannt, da sie der Verfolgung der Besatzerstaaten ausgesetzt sind.

In meiner Arbeit in der Kurdischen Bewegung protestieren wir regelmäßig gegen die Abschiebepolitik, machen Aufklärungsarbeit und haben selbst die Freilassung von Menschen aus Abschiebeknästen erkämpft.