Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mehmet A. •

Sehr geehrte Fr.Polat, ich hoffe das sehr das bald die doppelte Staatsbürgerschaft insbesondere für Türkische Staatsbürger kommen wird. Wir zählen auf euch, bitte setzen sie ihre Planung um.

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

mit dem Koalitionsvertrag wollen wir die Einbürgerung für Alle Menschen unter der Hinnahme der Mehrstaatigkeit möglich machen. Das gilt selbstverständlich auch für türkische Staatsbürger*innen. Wir sind dabei, diese Gesetzesänderung zeitnah auf dem Weg zu bringen – spätestens Ende dieses/ Anfang nächsten Jahres.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße

Filiz Polat