Felix Loeffler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Loeffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin L. •

Frage an Felix Loeffler von Martin L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Loeffler

Die Umbaumaßnahme in Sachen Barrierefreiheit vom Bahnhof in Schwabmünchen würde vor Jahren begonnen, aber bedauerlicherweise bis heute nicht fertiggestellt. Fahrgäste mit gehbehinderung, Mütter mit Kinderwägen und ältere Zeitgenossen haben von Augsburg kommend wegen des immensen Höhenunterschiedes vom Zug zum Bahnsteig keine Chance, aus eigener Kraft den Zug zu verlassen. So etwas sollte es in der heutigen, modernen Zeit doch nicht mehr geben, warum also wurde der Bahnhof nicht komplett fertiggestellt?
Wie sehen Sie den Tatbestand, bzw. wie können Sie hier helfen?

Mfg Lemke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lemke,

weshalb die Deutsche Bahn den Umbau vom Bahnhof Schwabmünchen abgebrochen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Sie es wünschen können wir uns gern bei der Deutschen Bahn erkundigen, weshalb die Baumaßnahme abgebrochen wurde bzw. wann eine Fertigstellung geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Loeffler