Fragen und Antworten

Antwort von Felix Loeffler
DIE LINKE
• 11.09.2008

(...) weshalb die Deutsche Bahn den Umbau vom Bahnhof Schwabmünchen abgebrochen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Sie es wünschen können wir uns gern bei der Deutschen Bahn erkundigen, weshalb die Baumaßnahme abgebrochen wurde bzw. (...)

Antwort von Felix Loeffler
DIE LINKE
• 09.09.2008

(...) da ja ein bundesweites Netz an EBS- Werken schon vorhanden ist, bin ich gegen den Bau weiterer EBS- Werke die im Endeffekt durch fehlende Auslastung einen Mülltourismus aus dem Ausland fördern, was keineswegs ökologisch sinnvoll ist. Nun spielen in dieser Problematik viele Faktoren eine Rolle, unter anderem sicherlich auch, dass durch die zunehmende Privatisierung von kommunalem Eigentum dem Staat letztendlich auch seine Kontrollfunktionen und sein Mitsprache und Entscheidungsrecht genommen wird, ganz zu schweigen von den fehlenden Kapazitäten um seiner jetzigen Kontrollfunktionen gerecht zu werden. (...)

Antwort von Felix Loeffler
DIE LINKE
• 17.08.2008

(...) entschieden. Das nächste Problem ist, dass die Deutsche Bahn mittlerweile leider ein privates Unternehmen ist und die Politik so gut wie gar keinen Einfluss mehr auf die Politik der Bahn hat. Deshalb ist eines unserer Wahlkampfthemen auch die Rückführung von ehemals kommunalen und staatlichen Unternehmen zu Privaten wieder rückgängig zu machen um natürlich deren Unternehmenspolitik nicht nur transparenter sondern auch sozialer und zum Wohle der Allgemeinheit zu gestalten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Felix Loeffler

Ausgeübte Tätigkeit
berufliche Rehabilitation
Berufliche Qualifikation
Schienenfahrzeugschlosser/Qualifizierung Lokführer; Trockenbaumonteur
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Augsburg-Land-Süd
Stimmkreis
Augsburg-Land-Süd
Wahlliste
Wahlkreis Schwaben - Ohne Stimmkreis
Listenposition
16