Fadime Topaç
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fadime Topaç zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chelsea V. •

Finden Sie ein 13. Jahr an allen Schulen sinnvoll?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bin für eine inklusive und qualitatitve Bildung. Gerade Kinder und Jugendliche, die unter schwierigen Bedingungen aufwachsen, brauchen die besten Angebote und eine hohe Qualität des Unterrichts. Beherzter Schulneubau und eine Personalplanung mit Reserven sollen dies in Zukunft ermöglichen. Ich bin keine Bildungspolitikerin, als Mutter sehe ich das 13. Schuljahr aber auch positiv. Es reduziert den Stress und schafft Freiräume.