Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charalabos T. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Charalabos T. bezüglich Staat und Verwaltung

Sie haben an anderer Stelle erwähnt, dass Sie sich der EU Fraktion ALDE anschließen würden. Ich würde gerne wissen, worauf diese Entscheidung basiert? Liegt es der einfachheitshalber nur an der liberalen Ausrichtung oder mehr auf der Übereinstimmung mehrerer Positionen?
Die PdH hatte beispielsweise in meinem Wahl-o-Mat Ergebnis mehr Übereinstimmung mit den Grünen (EU Fraktion Grüne) als mit der FDP (EU Fraktion ALDE). Vielleicht könnten Sie daher noch etwas näher erläutern, worauf der Anschluss an die ALDE fußt.

Herzlichen Dank! :-)

Antwort von
Partei der Humanisten

Danke für die Frage! Wir haben in der Partei besprochen, dass die ALDE Fraktion wahrscheinlich am besten zu uns passt, wegen der liberalen Ausrichtung, wie Sie schon vermutet haben. Allerdings ist das nur eine erste Einschätzung, die wir, sollten wir ins Europaparlament einziehen dürfen, im Gespräch mit verschiedenen Fraktionen überprüfen wollen. Die deutschen Parteien stehen nicht unbedingt genau für das, wofür die Fraktion, der sie angehören stehen und im Wahl-o-Mat werden viele Fragen nicht gestellt - daher kann die Fraktion, die am besten zu einer Partei passt, von der Übereinstimmung im Wahl-o-Mat abweichen.

Freundliche Grüße
Fabienne Sandkühler