Portrait von Fabian Baur
Antwort von Fabian Baur
PIRATEN
• 16.03.2011

(...) Allerdings sehe ich die Frauenquote nicht als geeignetes Instrument, eine solche Gleichbehandlung durchzusetzen.Es ist heute leider in vielen Bereichen noch so, dass nicht viele Frauen in Unternehmen, insbesondere in Führungspositionen, zu finden sind. Eine Frauenquote kann meiner Meinung nach die Problematik der Unterrepräsentation der Frauen in gewissen Bereichen jedoch nicht lösen. (...)

Portrait von Fabian Baur
Antwort von Fabian Baur
PIRATEN
• 04.02.2011

(...) Wir gehen mit unserem Landtagswahlprogramm sogar einen Schritt weiter: Mit Hilfe von wissenschaftlich begleiteten Feldversuchen - sowohl in Ballungszentren als auch im ländlichen Raum - wollen wir feststellen, ob sich ein gänzlich kostenfreier ÖPNV rechnen könnte. Überall wird der ÖPNV bereits bezuschusst; unter Einbeziehung möglicher Einsparpotentiale (Wegfall von Fahrscheinkontrollen, Material- und Druckkosten, Anschaffung und Wartung der Automaten, …) könnte dies ein sinnvoller Weg sein, den Individualverkehr von den Straßen zu bekommen und in diesem Zusammenhang auch eine Verbesserung der Luft- und Lebensqualität in der Innenstadt zu erreichen. (...)

E-Mail-Adresse