Ewald Vielhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewald Vielhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank O. •

Frage an Ewald Vielhaus von Frank O. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Vielhaus,

was macht die SPD um das Zentrum der Stadt Velbert breitbandfähig zu machen?

Es kann ja nicht sein, dass der komplette innere Bereich von Velbert vollständig offline ist!
Das traurige Ergebnis ist bei www.breitbandatlas.de zu beweinen.

Die aufgeführten Alternativen wie SAT-DSL, UMTS etc. sind leider keine...

Inwieweit werden zum Beispiel private Investoren unterstützt, welche Netzwerke in Velbert aufbauen.
Welche Gespräche laufen mit der Telecom und/oder T-Online?
Welche Gespräche laufen mit ISH, und den Betreibern der Netzebene 4 (z.B. Bosch)?
Inwieweit wird der Markt für alternative Anbieter geöffnet (Telebel, Arcor)?

Und zu guter letzt: Wie können Sie es verantworten, daß ein Monopolist scheinbar einen Teil der Zukunft von Velbert blockiert?

Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Ortmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ortmann,

was die SPD um das Zentrum der Stadt Velbert macht, weiß ich nicht. Ich bin CDU - Bundestagskandidat. Allerdings bitte ich mir auch nachzusehen, dass ich als Ratinger in der Velberter Kommunalpolitik nicht ganz so bewandert bin. Gerne mache ich mich aber sachkundig.

Mit freundlichem Gruß

Ewald Vielhaus