Evelyne Görlinger
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Görlinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas M. •

Hallo Frau Gerlinger Was sind ihre Pläne im Bezug auf die Alkoholsteuer?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Matheis,

vielen Dank für Ihre sehr gute Frage. Um die Wirtschaft und Landwirtschaft, insbesondere die der Wein- und Bierindustrie, zu stärken, sehe ich es vor alle alkoholhaltigen Getränke unter 12,5%  Alkoholgehalt als Grundnahrungsmittel zu deklarieren und von der Steuer zu befreien. Die Spirituosensteuer sollte jedoch erhöht werden, um die Raumfahrtabteilung der Bundeswehr zu finanzieren. Zudem möchte ich eine Bierpreisbremse, damit der Genuss kalter Hopfengetränke auch in Zukunft gesichert ist!

Sonnige Grüße aus dem Biergarten

Ihre Kanzlerinkandidatin Evelyne Görlinger