Evelyne Görlinger
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Görlinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin R. •

Frage an Evelyne Görlinger von Marvin R. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrte Frau Görlinger,

Ihre PARTEI setzt sich für die "endgültige Teilung Deutschlands" ein.
Beabsichtigen Sie hierzu die Errichtung einer Mauer? Erachten Sie diese Maßnahme als weitreichend genug?

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Reuter,

In anbetracht der Tatsache und des Sprichwortes: "Geteiltes Glück ist doppeltes Glück" stehe ich dafür ein, dass ein durch eine Mauer getrenntes Deutschland zu einem glücklicheren Leben auf beiden Seiten führen wird. Eine Mauer ist zur Trennung des Ostens zwingend erforderlich und muss zeitnah umgesetzt werden. Vorerst werden wir uns mit einer Mauer zufrieden geben müssen. Damit wir flexibel auf neue Überquerungsmöglichkeiten eingehen können (z. B. Störche, die Babies bringen, oder Drohnen, Dorothee Bärs Flugtaxi) werden wir auch ein ausgeklügeltes System der Luftabwehr alle 100 m installieren. Wir sind uns zudem sicher, dass niemand auf die Idee kommen wird, durch Tunnel die Mauer zu unterqueren; falls doch, helfen uns unsere verbündeten Reptiloide aus der Hohlerde jederzeit und verhindern eine ungewollte Umvolkung durch Wessis, die in den Osten möchten, oder umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen
Evelyne Görlinger, Kanzlerkandidatin

Ein Mauerbau ist also unausweichlich und unsere erste, wie auch sicherste
Maßnahme doppeltes Glück zu erfahren.