Evelyne Gebhardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nathalie F. •

Frage an Evelyne Gebhardt von Nathalie F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Gebhardt,

Sie
antworteten auf die Frage von Fr. Feisst, dass Sie die Erklärung Nr. 12 nicht unterschrieben haben, da diese aggressiv lobbyiert wurde.

Halten Sie es nicht für möglich, dass diese "Aggressivität" (ich gehe davon aus Sie meinen das persönliche Ansprechen, Anschreiben etc., sonst korrigieren Sie mich bitte) aus reiner Verzweiflung entsteht, wenn sich Menschen für diejenigen einsetzen, die keine Sprache haben und täglich mit den grausamsten Bildern gequälter, misshandelter Tiere aus ganz Europa konfrontiert werden?

Menschen, die um jedes einzelne Tierleben kämpfen und trotzdem kaum Gehör finden, weil es sich für Politiker nicht lohnt sich dafür einzusetzen. Ausgerechnet beim Thema Tierschutz von "Lobby" zu sprechen finde ich gewagt.

Haben Sie sich mit dem Thema der Streunerproblematik auseinandergesetzt bevor Sie die Entscheidung nicht zu unterschreiben getroffen haben und wenn ja, inwiefern haben Sie das getan?

Mit freundlichen Grüßen
Nathalie Furrer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Furrer,

ich habe eine Frage nach dem Grund, warum ich eine Erklärung nicht unterschrieben habe, beantwortet. Dieser Grund hat sich seitdem nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen,

Evelyne Gebhardt