Eva von Angern
DIE LINKE
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Andreas S. •

Frage an Eva von Angern von Andreas S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau von Angern,

einige Abgeordnete der PDS-Fraktion im Europaparlament haben einer Resolution zugestimmt, die das Reiseverbot von Angehörigen von kubanischen Regimegegnern kritisierte. Hätten Sie dieser Resolution ebenfalls zugestimmt?

Freundlichen Grüße
Andi Schmitt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmitt,

ich hätte der Resolution ebenso zugestimmt. Die Linkspartei.PDS bekennt sich zur universellen Geltung der Menschenrechte. Dies gilt für jedes Land auf dieser Erde und für jeden Menschen. Ich weiß, dass Kuba sehr unter der zerstörerischen Politik der USA leidet. Dies entschuldigt jedoch keine Menschenrechtsverletzungen. Als Vertreterin der Linkspartei.PDS positioniere ich mich ganz deutlich gegen jegliche Form von Menschenrechtsverletzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Eva von Angern