Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra K. •

Frage an Eva Högl von Petra K. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Frau Högl,

wie finden Sie persönlich die derzeitigen Zustände an den Neuköllner Schulen?

Wie kann es sein, das ich als Mutter jeden Tag Angst haben muß, das mein Kind verprügelt und mit Verletzungen nach Hause kommt? Nur weil Sie ein deutsches Kind ist?

Für manche ist es nicht möglich, ihre Kinder in anderen Bezirken zur Schule zu schicken?

Wieso verschliesst die Politik die Augen davor?

Mit freundlichen Grüßen

Petra Kubisch

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kubisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe mich mit der Leitung des Amtes für Bildung, Schulen und Sport in Berlin-Neukölln in Verbindung gesetzt. Dort ist man bereit, Ihrer Klage ganz konkret nachzugehen. Dafür ist es jedoch erforderlich, der Behörde die notwendigen Daten zur Verfügung zu stellen, insbesondere den Namen der Schule, den Zeitpunkt des Vorfalls und seine Schilderung. Ich rate Ihnen daher, sich direkt mit dem Amtsleiter in Verbindung zu setzen; dieser wird sich dann Ihrer Angelegenheit konkret annehmen. Die Kontaktdaten lauten:

Jürgen Behrendt (Amtsleiter)
Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport im
Bezirksamt Neukölln von Berlin
Karl-Marx-Straße 83
12040 Berlin

Tel: (030) 6809 2232
Fax: (030) 6809 3598
Juergen.Behrendt@ba-nkn.verwalt-berlin.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eva Högl