Eugen Schlachter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eugen Schlachter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Eugen Schlachter von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Eugen Schlachter,

es kann aller Voraussicht nach nur zu einem Regierungswechsel in Baden Württemberg kommen, wenn 5 Parteien in den Landtag einziehen werden. Daher lautet meine Frage von derer Beantwortung ich meine Wahl abhängig mache: Würden für diesen Fall die Grünen dann eine Koalition mit der CDU eingehen oder nicht, zumal die Grünen die CDU bislang massiv bekämpfen und kritisieren.

In gespannter Erwartung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Th. Maier

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Maier,

demokratische Parteien müssen untereinander immer gesprächsbereit sein und im Zweifel auch koalieren können. Ausschließeritis ist nicht mein Ding. Ich habe lange ein schwarz-grünes Bündnis für möglich und sinnvoll gehalten.

Allerdings ist unter MP Mappus eine solche Konstellation nicht vorstellbar. Wir brauchen in BaWü einen Politikwechsel und den gibt es nur mit Grün-SPD.

Gruß
Eugen Schlachter, MdL