Eugen Schlachter
DIE GRÜNEN

Frage an Eugen Schlachter von Gubznf Znvre bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

15. März 2011 - 17:42

Lieber Eugen Schlachter,

es kann aller Voraussicht nach nur zu einem Regierungswechsel in Baden Württemberg kommen, wenn 5 Parteien in den Landtag einziehen werden. Daher lautet meine Frage von derer Beantwortung ich meine Wahl abhängig mache: Würden für diesen Fall die Grünen dann eine Koalition mit der CDU eingehen oder nicht, zumal die Grünen die CDU bislang massiv bekämpfen und kritisieren.

In gespannter Erwartung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Th. Maier

Frage von Gubznf Znvre
Antwort von Eugen Schlachter
16. März 2011 - 13:42
Zeit bis zur Antwort: 19 Stunden 59 Minuten

Sehr geehrter Herr Maier,

demokratische Parteien müssen untereinander immer gesprächsbereit sein und im Zweifel auch koalieren können. Ausschließeritis ist nicht mein Ding. Ich habe lange ein schwarz-grünes Bündnis für möglich und sinnvoll gehalten.

Allerdings ist unter MP Mappus eine solche Konstellation nicht vorstellbar. Wir brauchen in BaWü einen Politikwechsel und den gibt es nur mit Grün-SPD.

Gruß
Eugen Schlachter, MdL