Eugen Schlachter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eugen Schlachter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rieger M. •

Frage an Eugen Schlachter von Rieger M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schlachter,

danke für Ihre Antwort.

Zu Hause und in der Schule haben wir schon viel geredet über Stuttgart 21. Ich persönlich es nicht richtig dass es intern gelöst wird. Meiner Meinung nach sollte man als Bevölkerung abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Rieger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rieger,

mehr Bürgerbeteiligung an Entscheidungsprozessen ist Zielvorstellung der GRÜNEN. Dies gilt insbesondere für Stuttgart 21. Dort wurde ja bekanntlich ein Bürgerentscheid mit 60.000 Unterschriften beantragt aber dann von der Stadtverwaltung aus juristischen Gründen abgelehnt.
Bin nachher um 19 Uhr zu diesem Thema in Riedlingen - TSV Donaustuben.

Freundliche Grüße
Eugen Schlachter, MdL