Erwin Rüddel
CDU
Frage von Justin H. •

Setzen Sie sich bei der Impfdebatte dafür ein, dass gesunde Menschen unter 60, Menschen mit T-Zellen-Immunität und Menschen mit Impfungen aus anderen EU-Ländern auf Nachweis befreit werden können?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Noch liegt kein Entwurf der Bundesregierung zum Thema Impfpflicht vor.

Grundsätzlich hielte ich aber erst einmal eine stufenweise Ausweitung der Impfpflicht -beispielsweise auf vulnerable Gruppen- für sinnvoller als eine allgemeine Impfpflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB