Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Erwin Huber von Rainer S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Huber,

Sie antworteten heute auf eine Frage zu längeren AKW-Laufzeiten unter anderem mit folgenden Satz: "Die CSU bekennt sich zur nationalen Verantwortung für die sichere Endlagerung. Es gibt in Deutschland bereits ein nahezu fertiges Endlager im Salzstock in Gorleben. Die Entscheidungen hierfür sollten zügig vorangebracht werden, zumal da schon Millionen von Steuergeldern für die Erkundung investiert wurden."

Würden Sie auch einem Endlager in Bayern zustimmen?

Grüße

Rainer Stöger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stöger,

Sie formulieren eine rein hypothetische Frage, die sich so nicht stellt. Nochmals: Es gibt in Deutschland ein fast fertiges Endlager. Hier sollte nicht länger auf Zeit gespielt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Erwin Huber