Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef P. •

Frage an Erwin Huber von Josef P. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Huber,

vor wenigen Tagen habe ich beim BfG München folgende Meldung ( http://www.bfg-muenchen.de/papstbesuch-meinungsfreiheit.htm ) entdeckt:

Grundrechte in Bayern - Eine Polizeiaktion zum Papstbesuch
Massiver Eingriff in die Grundrechte anlässlich des Papstbesuches 2006
Welche Vorgaben hatten die Polizisten?
Finden Sie es richtig, daß die Meinungsfreiheit ausgesetzt wird, wenn der Staatschef des Vatikans (nicht Mitglied der UN) und Chef der katholischen Kirche kommt, der nach wie vor u. a. vorehelichen Geschlechtsverkehr und Verhütungsmittel verbietet, Exorzismus betreibt, seine Priester u. a. zum Verzicht auf ihr Sexualleben verpflichtet, keine Frauen ins Priesteramt läßt, weil das „Gott“ nicht vorgesehen hat, Geschiedene in neuen Beziehungen des Ehebruchs beschuldigt, noch vor ca. einem Jahr den Protestanten den Kirchenstatus abgesprochen hat und seine katholische Kirche als die einzig wahre Kirche sieht? Finden Sie es richtig, daß er vor Sex als Droge warnt, aber im zu 100% katholischen Weltbildverlag Pornovideos verkauft werden! ( http://www.kreuz.net/article.7247.html )
Besonders bei derart eklatanten Mißständen seine Meinung frei – auch mit Transparenten und bei Gegendemonstrationen - kundtun zu dürfen, ist in einer freien Gesellschaft selbstverständlich!
Der Papst kommt angeblich 2009, unmittelbar nach Ostern, wieder nach Bayern!
Können Sie als CSU-Vorsitzender verbindlich versichern, daß Sie sich dafür einsetzen, daß dann jegliche Grundrechtsverletzung vermieden wird!

Mit freundlichen Grüßen
Josef Pfeil

PS: Sie haben meine bisherigen Fragen nicht beantwortet!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pfeil,

bei all Ihren Fragen zur katholischen Kirche darf ich auf meine Ausführungen auf die Frage von Herrn Unger vom 9.8.2008 in diesem Internetforum verweisen.

Beste Grüße

Erwin Huber