Portrait von Ernst-Wilhelm Rahe
Ernst-Wilhelm Rahe
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Wilhelm Rahe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heide H. •

Frage an Ernst-Wilhelm Rahe von Heide H. bezüglich Verkehr

Werter Herr Rahe.

Durch die Mindener Presse raste ja die Info, das es kein Geld für die Teilfinanzierung der Regioportes geben sollte von NRW. Inzwischen schon überholt, aber Herr Abruszart und Herr Kampeter/Frau Korte haben die Gelegenheit genutzt, unübersehbare Presse gegen Rot/Grün zu machen.
Zum Thema Regioport: Seit Jahren wird für den Regioport mit der Trimodalität argumentiert, während schon vor Jahren in Kennerkreisen die Realisierung als nicht machbar bewertet wurde. Wie ist Ihre Einschätzung und welche Gewichtung legt das Land auf die Realisierung, schon allein um die Verkehrsbelastung des Engpasses Porta zu entspannen, der schon jetzt immer wieder vor dem Kollaps steht. Wissen Sie von einer Ablehnung der Bezirksregierung vom Mai 2007, in dem der Beirat den Bau in der Form und an dem Standort ablehnt, u.a. wegen des nicht realisierbaren Gleisanschlusses.

Für eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Heide Horstmann

Portrait von Ernst-Wilhelm Rahe
Antwort ausstehend von Ernst-Wilhelm Rahe
SPD