Ernst-Wilhelm Rahe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Wilhelm Rahe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut C. •

Frage an Ernst-Wilhelm Rahe von Hartmut C. bezüglich Umwelt

Sehr gehrter Herr Rahe,

Wie wird Ihr Stimmverhalten im neuen Landtag bezüglich der, für Hausbesitzer u. U. sehr teueren Dichtigkeitsprüfung sein ?

Antwort von
SPD

Die Dichtigkeitsprüfung gehört wohl zu den umstrittensten Themen bei dieser Landtagswahl und ich kann die Sorgen von Eigenheimbesitzern gut verstehen. Bei ihrem Besuch in Lübbecke hat Hannelore Kraft ihre Position deutlich gemacht, der ich mich auch anschließen kann: In Wasserschutzgebieten muss es bei einer Dichtigkeitsprufung bleiben, um unser Grund- und Trinkwasser zu schützen. Ansonsten soll der Schwerpunkt der Prüfung bei Gewerbe- und Industrieanlagen liegen. Ein- und Zwei- Familienhäuser sollten von der Prüfpflicht befreit werden.