Ernst Herbert
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Herbert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael S. •

Wie möchten Sie Ihren Wahlkreis und den gesamten Rhein-Kreis im Bundestag repräsentieren, besonders in Ihren Themenbereichen, denn häufig vergessen viele Abgeordnete wo sie herkommen.

Antwort von
MLPD

Im Rhein-Kreis Neuss ist in den nächsten Jahren der Kampf für Arbeitslätze und Umweltschutz besonders herausgefordert. Das schreiben ja inzwischen fast alle Parteien auf ihre Wahlplakate. Beides ist jedoch mit der kapitalistischen Profitwirtschaft nicht vereinbar. Nur auf Kosten der Profite der Großkonzerne auch konkret im Kreis lassen sich Erfolge erzielen. Ich will mich dafür einsetzen, dass Umweltbewegung und Arbeiterbewegung sich zusammenschließen, damit die dafür notwendige Kraft entsteht. Für eine grundsätzliche Lösung braucht es einen gesellschaftsverändernden Kampf. Dafür bewusstseinsbildend zu arbeiten habe ich mir vorgenommen, ob ich in den Bundestag einziehe oder nicht.