Erik Marquardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrter Herr Marquardt, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau L.

ja, ich habe natürlich in der Abstimmung am 12. Juli für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur gestimmt.
Nun muss es darum gehen, das Gesetz in den Trilog-Verhandlungen noch zu verbessern und mehr Menschen über die Inhalte zu informieren, damit die Ablenkungs- und Desinformationskampagne von Rechten und Konservativen nicht erfolgreich wird.

Beste Grüße,
Erik Marquardt