Erich Georg Fritz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Georg Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willy G. •

Frage an Erich Georg Fritz von Willy G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fritz,

ich fahre ein auf Flüssiggas umgerüsteten PKW. Für mich ist es unverständlich warum die Regierung auf Erdgas setzt und fördert. Der Bestand an Flüssiggastankstellen, dito entsprechend Fahrzeuge (meiner Einschätzung nach), ist in Deutschland nachweislich höher als Erdgas. Das entspricht auch den deutschen Nachbarn, keine 200 Erdgastankstellen stehen mehreren tausend Flüssiggastankstellen gegenüber.

Ich finde das Flüssiggas mit Erdgas gleichgestellt werden sollte.

Wie ist Ihre Meinung dazu ?

Mfg

Willy Gönder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gönder,

vielen Dank für Ihre Mail, in der Sie sich für eine steuerliche Gleichbehandlung von Flüssiggas und Erdgas einsetzen. Auch die Union sieht keinen überzeugenden umweltpolitischen Grund in einer unterschiedlichen steuerlichen Behandlung von Erdgas einerseits und Flüssiggas/Autogas andererseits. Diese Frage gehört in der neuen Legislaturperiode auf den Prüfstand im Deutschen Bundestag. Die Union wird sich diesem Thema annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Erich G. Fritz MdB