Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christoph H. •

Wie stehen Sie zur Diskriminierung von Männern in zahlungspflichtigen Singlebörsen?

In Internet-Singlebörsen ist es üblich, dass Männer für dieselbe Leistung (z.Bsp. Kontaktaufnahme innerhalb des Portals oder das Lesen eingehender Nachrichten von Portal-Nutzerinnen) bezahlen müssen, während Frauen dies gratis gewährt wird.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für die Frage.

Ich bin mir sicher, dass niemand gezwungen ist, sich auf solchen – für Männer zahlungspflichtigen – Portalen anzumelden. Es gibt sicherlich Alternativen.