Emanuel Kotzian
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emanuel Kotzian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin A. •

Frage an Emanuel Kotzian von Martin A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kotzian,

wie stehen sie bzw. die Piratenpartei zu dem Thema Nichtraucherschutz?
Vielen Dank schon mal für die Antwort und viel Erfolg,

Martin Auer

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Auer,

danke für Ihre Frage. Die Piratenpartei hat sich bisher noch nicht zum Thema geäußert, daher beantworte ich Ihre Frage persönlich als Kandidat. Auch als Raucher strebe ich an, meine Freunde und andere Gäste nicht durch Rauch zu gefährden und zu belästigen. Deshalb sollte in der Gastronomie nicht geraucht werden dürfen; jedoch aus meiner Sicht mit zwei Ausnahmen. Erstens bei großen Gastronomiebetrieben, die eine Räumliche Trennung gewährleisten können - in eine Raucher und eine Nichtraucherzone. Zweitens bei kleinen Betrieben, die sich als Vereine eintragen lassen und nur Vereinsmitglieder ab 18 Jahren Einlass gewähren. Ich hoffe so endlich Frieden zwischen Rauchern und Nichtrauchern schaffen zu können, was aber natürlich vor allem am Willen aller Beteiligten hängt.

Ich hoffe auf Ihre Stimme für die Piratenpartei am 27.09.09

Mit freundlichen Grüßen
Emanuel Kotzian