Emanuel Kotzian

| Kandidat Bundestag 2013-2017
Emanuel Kotzian
© CC-BY-SA/@BARTJEZ.cc
Frage stellen
Jahrgang
1972
Wohnort
Nürnberg
Berufliche Qualifikation
Geschäftsführer
Wahlkreis

Wahlkreis 244: Nürnberg-Nord

Wahlkreisergebnis: 3,1 %

Parlament
Bundestag 2013-2017

Die politischen Ziele von Emanuel Kotzian

• Mehr Mitbestimmung des Bürgers am Staat auf allen Ebenen.

• Europa 2.0

• Bildung als regenerative Ressource der Zukunft.

• Beendigung des "War on Drugs" insbesondere in Bayern.

Über Emanuel Kotzian

Emanuel Kotzian wurde am 20.09.1972 in Krakau geboren. Seine Kindheit verbrachte er am Fuß der Krakauer Burg Wawel. 1981 emigrierte er nach Nürnberg, wo er nach einem einjährigen Internatsaufenthalt im Bamberg das Pirckheimer Gymnasium in Nürnberg besuchte, welches er mit dem Abiturjahrgang 1992 abschloss. Nach seinem Zivildienst beim Christlichen Verein Junger Menschen in Nürnberg begann er ein Studium der Volkswirtschaftswissenschaften, das er nach dem sechsten Semester vorzeitig beendete. Parallel zum Studium arbeitete Emanuel Kotzian 1996 bis 1999 als Zollsachbearbeiter bei der Firma DHL. Im Jahr 2003 gründete Emanuel Kotzian die Agentur Sowjet GmbH, für welche er als Geschäftsführer tätig ist.

Poli­ti­sche Schwerpunkte

• Europa– insbesondere Osteuropapolitik
• Bildungspolitik
• Dro­gen­po­litik

Aktu­elle Ehrenämter

• Vor­sit­zender Pira­ten­partei Nürnberg
• Bei­sitzer im Vor­stand der Euro­pa­union Nürnberg
• Kurator Stif­tung "Weite Horizonte"
• Han­dels­richter am Kam­mer­ge­richt Berlin HK96

Alle Fragen in der Übersicht

Hallo Herr Kotzian,

herzlichen Dank für Ihre interessante und meinen Vorstellungen durchaus entsprechende Antwort. Grundsätzlich halte auch...

Von: Pnefgra Cbfvatvrf

Antwort von Emanuel Kotzian
PIRATEN

(...) ich verstehe ihre Fragestellung genau und bin mir bewusst, dass selbst bei einer Regierungsbeteiligung der Piratenpartei aus Deutschland nicht über Nacht ein Mitbestimmungs- und Transparenzparadies wird. (...)

# Soziales 22Aug2013

Hallo Herr Kotzian,

die Piratenpartei fordert, ähnlich wie andere Parteien oder jedenfalls Strömungen in diesen, angefangen von der...

Von: Pnefgra Cbfvatvrf

Antwort von Emanuel Kotzian
PIRATEN

(...) Wir als Piratenpartei haben da eine etwas andere Herangehensweise an die konkrete Ausgestaltung, welche es derzeit nicht ermöglicht über eine genaue Höhe, regionale Unterschiede oder dergleichen zu Antworten. Denn zur letztendlichen Einrichtung des bedingungslosen Grundeinkommens wollen wir eine Enquete-Kommission im Deutschen Bundestag gründen, deren Ziel die konkrete Ausarbeitung und Berechnung neuer sowie die Bewertung bestehender Grundeinkommens-Modelle sein soll. Für jedes Konzept sollen die voraussichtlichen Konsequenzen sowie Vor- und Nachteile aufgezeigt und der Öffentlichkeit transparent gemacht werden. (...)

Sehr geehrter Herr Kotzian,

Sie schreiben in Ihrer Wahlkampfbroschüre dass man Cannabis legalisieren solle. Meinen sie das wirklich ernst?...

Von: Zngguvnf Shpxrere

Antwort von Emanuel Kotzian
PIRATEN

(...) Ja, ich meine es wirklich ernst mit der Cannabislegalisierung. (...) Dies könnte beispielsweise durch die Einführung sogenannter „Cannabis Social Clubs“ nach spanischem Modell erfolgen.Ein Cannabis Social Club ist ein nicht-kommerzieller Verein, der den professionellen, kollektiven Anbau einer limitierten Menge von Cannabis organisiert, um die persönlichen Bedürfnisse der volljährigen Clubmitglieder zu decken. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
8 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.