Emanuel Kotzian
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emanuel Kotzian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Victoria S. •

Frage an Emanuel Kotzian von Victoria S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kotzian,

ich würde einfach gern mal wissen wollen warum Sie in die Politik
gegangen sind. Was hat Sie dazu bewegt sich zu engagieren?

Grüße
Victoria Stengler

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Stengler,

die Triebfeder meines allgemeinen politischen Engagements besteht aus zwei Elementen. Meine Eltern migrierten mit mir 1981 von Krakau nach Nürnberg. Ich bin hier in Franken sehr herzlich aufgenommen worden und konnte mich frei entfalten. Dafür bin ich der Gesellschaft sehr dankbar und möchte mich im Gegenzug einsetzten wo ich kann. Aus meiner Sicht vermag ich das mit meinen Talenten gesellschaftpolitisch am besten, wobei ich nicht unbedingt vorrangig Parteipolitik darunter verstehe. Mein aktuelles Engagement für die Piratenpartei auch als Kandidat verstehe ich als Investition in eine pluralistische Gesellschaft. Aus der aktuellen Sicht betrachtet erscheint mir die Piratenpartei als einzige politische Vereinigung, die Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Revolution liefert! Da ich an Veränderung glaube packe ich hier mit an!

Vielen Dank für Ihre persönliche Frage, die ich gerne beantwortet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Emanuel Kotzian