Emanuel Kotzian
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emanuel Kotzian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix M. •

Frage an Emanuel Kotzian von Felix M. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Kotzian,

Sie schrieben:
"[...] ich [...] trete für mehr Volksbefragungen, Referenden und Volksentscheide ein"(02.09.2009) und "[...] schlage [...] vor: [...] schrittweise Einführung von Referenden und Volksentscheiden" (07.09.2009)
Ich wüsste gern, was Sie von dieser Idee halten:
"Einberufung runder Tische für engagierte und interessierte Bürger des Wahlkreises auch für die Bundespolitik; das Ergebnis wird in den Bundestag getragen (Mitspracherechte im Wahlkreis ohne Volksentscheide)" (´Ziele von Stephan Beyer´, abgeordnetenwatch.de, BTW09-Direktkandidat in Gotha/Ilm-Kreis)
Haben Sie ähnliche Ambitionen für Nürnberg-Nord?

* ich würde mich auch mit Links zu bereits gegebenen Antworten oder dergleichen begnügen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Felix Moll.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Moll,

die Idee von Herrn Stefan Beyer halte ich für ausgesprochen gut!
Runde Tische sind eine gute Möglichkeit Bürger an der Entscheidungsfindung zu beteiligen.
Im Rahmen der Agenda 21 gibt es hier durchaus auch schon ähnliche Ansätze!
Diese gilt es zu fördern und zu entwickeln.
Mehr bürgerliche Beteiligung im vorparlamentarischen Verfahren würde uns mehr direkte Demokratie und Transparenz bescheren und Politikern eine weitere Quelle für Meinungen geben.

Ich hoffe Ihre Frage eindeutig beantwortet zu haben!
Mit freundlichen Grüßen
Emanuel Kotzian