Elke Hoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Hoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Huhert M. •

Frage an Elke Hoff von Huhert M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Hoff
ich möchte mein PKW gerne auf Gas umstellen lassen. Gibt es da vom Land Rheinland Pfalz Unterstützung und wo muß ich mich hin wenden und wieviel wäre das?
mfg.
Hubert

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Möller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 11. Mai 2008.

Auf meine Nachfrage beim Umweltministerium des Landes Rheinland-Pfalz wurde mir mitgeteilt, dass die Umstellung des eigenen Fahrzeuges auf einen Antrieb mit Flüssiggas oder Erdgas durch das Land Rheinland-Pfalz leider nicht gefördert wird. Dies wird durch die SPD-Landesregierung damit begründet, dass Fahrzeuge mit Gasantrieb durch ihre Befreiung von der Mineralölsteuer bereits subventioniert würden. Daher gibt es auch keine speziellen Stellen des Landes Rheinland-Pfalz, die Sie hier unterstützen könnten.

Ich bedauere, Ihnen keine erfreulichere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Hoff