Elke Breitenbach
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Johannes P. •

Frau Breitenbach, was passiert in Zukunft mit dem Marx-Engels-Denkmal?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Elke Breitenbach
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

nach meinen Informationen aus dem letzten Jahr sollen nach dem Ende der Bauarbeiten am U-Bahnhof Museumsinsel die Baustellenflächen alle wieder hergerichtet werden. Danach wird das Marx-Engels- Denkmal wieder an der alte Stelle aufgestellt. Von der zuständigen Senatsverwaltung Umwelt. Verkehr und Klimaschutz hieß es, dass das voraussichtlich im 3. Quartal erfolgen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Breitenbach