Elke Badde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Badde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger D. •

Frage an Elke Badde von Holger D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Badde,

für mich als als Radfahrer ist es ein Problem, dass die öffentlichen Verkehrsmittel entweder Sperrzeiten für die Fahrradmitnahme haben oder aber - bei der Regionalbahn -eine sehr teure Katrte für das Rad erworben werden muss. Beide Maßnahmen sind als sogenannte "Bedarfssteuerung" eingeführt worden, passen aber verkehrpolitisch nicht mehr in die heutige Zeit. Falls Sie demnächst die Stadt Hamburg als Eigentümer vertreten, schaffen Sie dann die Sperrzeiten bzw. die Fahrradkarten ab?

Danke für eine schnelle Antwort
Holger Dierks

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dierks,

Sie haben von Herrn Buschhüter, den Sie ebenfalls angeschrieben haben, eine ausführliche Antwort erhalten, der ich mich nur voll anschließen kann. Wir besetzen im Wahlkreis mit unseren Kandidaten auch schwerpunktmäßig unterschiedliche Themen: hierbei kümmert sich Herr Buschhüter besonders um Verkehrsfragen, ich eher um Sozial- und Arbeitsmarktfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Badde