Elisabeth Müller-Witt
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Danie K. •

Frage an Elisabeth Müller-Witt von Danie K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Müller Witt, meine gestellten Fragen haben Sie immer sehr allgemein beandwortet, so konnte ich mit keiner Antwort etwas anfangen,
sorry wischi waschi nichts konkretes.
nun konkrete fragen:
haben sie nebeneinküfte, und in welcher höhe ?
sind sie bei ihrem Mann beschäftigt, angemeldet, mit welchen Bezügen?
Benutzen Sie Informationen aus dem Landtag hinsichtlich der sebständigen Arbeit Ihres Mannnes zur Beratung.
können sie ihre Bezügen öffentlich machen ?
Haben Sie Familienmitglieder oder Freunde und Bekannte auf Grund Ihrer MDL beschäftigt ?
danke katz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Katz,

zu Ihren Fragen:

- ich habe keine Nebeneinkünfte

- ich bin nicht bei meinem Mann beschäftigt und habe daher auch kein Einkommen aus dieser Nicht-Beschäftigung

- mein Mann erhält von mir keine beruflichen Informationen,

- ich habe zwei Mitarbeiter beschäftigt, mit denen ich weder verwandt noch verschwägert bin. Beide sind Mitglieder der SPD in meinem Wahlkreis, was normal ist, da diese Stellen auch Vertrauensfunktionen sind.

- ich erhalte die regulären Abgeordnetenbezüge in Höhe von 8.918,00 € (dies ist der Betrag nach Abzug des Versorgungswerksbeitrag, den jeder Abgeordnete pflichtgemäß zu zahlen hat). Von diesen Bezügen zahle ich die Miete für das Wahlkreisbüro, die weiteren Kosten des Büros (mit Ausnahme des Mitarbeitergehaltes) sowie alle Aufwendungen für meine Abgeordnetentätigkeit, den vollen Krankenkassenbeitrag (Arbeitnehmer - + Arbeitgeberanteil). Die Landtagsfraktion hat für den letzten Tag der Offenen Tür im Landtag mal ausgerechnet, dass ca. ein Einkommen von 3850 € nach Abzug der Kosten übrigbleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Müller-Witt