Ekkehardt Wersich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ekkehardt Wersich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von O. S. •

Frage an Ekkehardt Wersich von O. S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Wersich !

Als Architekt habe ich die Debatte in der Bürgerschaft um die HBauO verfolgt.
In Ihrer Rede deuteten Sie Besonderheiten im Bezirk HH_Nord an.
Als Betroffener frage ich Sie : Welches sind diese ?

Oliver Schupp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schupp,

zunächst die besten Wünsche zum Neuen Jahr!

Sie haben die Debatten zur neuen HBauO offensichtlich sehr genau verfolgt.

Nach meiner Einleitung (als Beispiel der Gastronom aus dem Bezirk Hamburg-Nord) und einer Anspielung auf den benannten Bezirk habe ich im weiteren Verlauf meiner Rede tatsächlich auf weitere Aussagen verzichtet.

Nicht nur, dass es einigen Kollegen offensichtlich doch zu tief ins Detail ging und ich meine Ausführungen auf die wesentlichen Punkte beschränkt habe.

Das Problem liegt darin, dass ich insbesondere als Bezirkspolitiker in Hamburg-Nord (Herbst 1997 – Frühjahr 2004) erfahren musste, wie bürgerfern und an den Erfordernissen vorbei doch manche Entscheidungen von den Mehrheitsfraktionen SPD und GAL (heute auch noch, da hat sich nichts geändert!) getragen wurden.

Das gilt auch für den Bezirksamtsleiter (SPD).

Ausnehmen möchte ich ausdrücklich die große Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem rot/grünen Bezirk, die durch großes Engagement in der Sache auch unter schwierigen Rahmenbedingungen Gutes leisten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich dieses Thema in diesem Rahmen nicht weiter vertiefen möchte. Für Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit meinem Büro auf unter info@eppendorf-politik.de oder per Telefon 468 58 688.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Ekkehart Wersich, MdHB