Ekin Deligöz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan S. •

Frage an Ekin Deligöz von Stefan S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Deligöz,

bei den Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes des Bundes stehen Tarifverhandlungen an. Hierzu habe ich einige Fragen.

1.Sind Sie der Meinung, dass die Forderungen von VERDI überzogen sind?
2.Wo sehen Sie Probleme bei den Forderungen der Gewerkschaften?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mfg

Schneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schneider,

grundsätzlich halte ich es für unangemessen, laufende Tarifverhandlungen politisch zu kommentieren. Es ist zu Recht Aufgabe der Tarifpartner eine Einigung zu finden, die sowohl den Beschäftigten im öffentlichen Dienst zugutekommt als auch die Haushalte von Bund und Kommunen nicht überfordert.

Mit freundlichen Grüßen,

Ekin Deligöz