Edgar Schurr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edgar Schurr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin F. •

Frage an Edgar Schurr von Armin F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schurr,
die Landesregierung möchte die Laufzeiten für Kernkraftwerke wieder verlängern und erwägt sogar neue zu bauen - der Ausstieg aus dem Ausstieg.

Welche Möglichkeiten bieten die alternativen Energiearten? Können wir auf Kernenergie wirklich nicht verzichten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frank,

inhaltlich stehe ich voll hinter den Vorstellungen der SPD die den Atomkonsen ohne Abstriche fortsetzen will, d.h. keine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken. Ersetzen der Atomenergie bis zum Jahr 2020 durch konventionelle Kraftwerke und Kraft-Wärme -Kopplung, sowie den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien wie auch durch mehr Energieeffizienz und Energieeinsparungen. Weitere Förderung der dezentralen Energiegewinnung aus Biomasse und die Erzeugung von biogenen Kraftstoffen, bilden eine zusätzliche Chance für unsere Landwirtschaft und bedürfen somit unserer besonderen Unterstützung.
So weit in aller Kürze.
Mit freundlichen Grüssen

Edgar Schurr