Edgar Schurr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edgar Schurr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothee A. •

Frage an Edgar Schurr von Dorothee A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schurr,

wie stehen sie zum Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JmStv)?

mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Albrecht,

grundsätzlich könnte man die Regelungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages ja begrüßen. Jedoch erreicht dieser nur etwa 10 Prozent der im Netz angebotenen Seiten, s.d. eine große Wirkung und somit ein echter Schutz der Betroffenen Personengruppe in der Realität des Netzes nicht erreicht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Schurr