Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Wie wollen Sie die notwendigen internationalen Fachkräfte für Ihren Wahlkreis gewinnen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

zunächst spreche ich mich dafür aus, die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften im eigenen Land zu fördern. Dies betrifft meiner Einschätzung nach vor allem die MINT-Berufe (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik). An unseren Ausbildungsstätten sollte insbesondere diese Fächerkombination wieder verstärkt vermittelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB