Alle Fragen in der Übersicht
# Sicherheit 18Sep2013

Sehr geehrter Dr. Ludewig,

wie ist es möglich, dass wir in einem Land leben, in dem Kapitaldelikte so stark bestraft werden, während...

Von: Zneiva Gurvffra

Antwort von Dr. Hans-Peter Ludewig
DIE GRÜNEN

(...) Straftaten gegen das Leben sollen deutlich härter bestraft werden als solche, die sich gegen Sachen richten. Es ist Aufgabe der deutschen Rechtsprechung, die jeweils angemessene Strafe festzulegen. Dabei spielen viele individuelle Schuldfragen eine Rolle. (...)

Seht geehrter Dr. Ludewig,

Herr Edgar Snowden, hat viel für unser Land getan. Durch ihn wissen wir, wie unsere Bündnisspartner mit uns...

Von: Hyevpu Obpx

Antwort von Dr. Hans-Peter Ludewig
DIE GRÜNEN

(...) ich stimme Ihnen völlig zu, dass Herr Snowden viel für unser Land getan hat und ich bin auch völlig dafür, ihm in Deutschland Asyl zu gewähren, wenn er es denn beantragt. Soweit ich informiert bin, hat Herr Snowden nur indirekte Kontakte nach Deutschland und hat bisher auch noch nicht erkennen lassen, dass er an einem Aufenthalt in Deutschland interessiert ist. Sollte dies sich ändern, sollten wir ihn jedenfalls unterstützen. (...)

Sehr geehrter Herr DR Ludewig ,

wie unterstützen Sie die Dorferneuerung in Krelingen und Düshorn ?

Von: Qvrgre Jvggraobea

Antwort von Dr. Hans-Peter Ludewig
DIE GRÜNEN

(...) wir GRÜNEN im Heidekreis haben einige Erfahrung mit Dorferneuerungsprogrammen. Wenn diese richtig durchgeführt wurden, hatten sie immer ausgesprochen positive Auswirkungen, weil sie die Dorfgemeinschaft gestärkt haben. (...)

Sehr geehrter herr Dr Ludewig, wie steht es um die Reaktivierung des Bahnhofes Düshorn im Rahmen der Dorfernerung und Reaktivierung der Strecke...

Von: Zvpunry Raffyra

Antwort von Dr. Hans-Peter Ludewig
DIE GRÜNEN

(...) ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die Y Trasse realisierbar ist. Leider scheint die Deutsche Bahn zusammen mit dem Bundesverkehrsministerium die Auswertung der alternativen Untersuchungen bis nach der Bundestagswahl zurückhalten zu wollen, so dass diese Diskussionen in einer breiten Öffentlichkeit - für die wir GRÜNEN uns einsetzen werden - erst danach geführt werden können. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
15 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.