Dorothea Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Dorothea Schäfer von Petra B. bezüglich Verbraucherschutz

Hat das Land Rheinland-Pfalz genügend Grippeschutz geordert, um im Falle einer Grippe-Pandemie die Menschen schnell impfen zu können?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

auf Druck der CDU-Fraktion hat die Landesregierung heute endlich die Zusage gemacht, eine Medikamentenbevorratung für 20 % der Bevölkerung zu ordern. Damit kommt sie den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts nach. Dabei handelt es sich um ein Viren hemmendes Medikament, Tamiflu.
Eine vorbeugende Impfung für Menschen ist derzeit noch nicht möglich. Es wird aber daran gearbeitet.
Eine Impfmöglichkeit gibt es derzeit für die Vögel, sie ist aber umstritten.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Schäfer