Doris Rothermel
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Rothermel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin K. •

Frage an Doris Rothermel von Jasmin K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Rothermel,

was tun Sie und Ihre Partei konkret, um dem Speziesismus in unserer Gesellschaft zu begegnen?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jasmin Kircher

Doris Rothermel
Antwort von
WIR2020

Liebe Frau Kirchner, vielen lieben Dank für Ihre Frage.

WiR2020 stellt den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Gesellschaft und fragt nach einer neuen, menschen- und natur- gemäßen Gesellschaftsordnung.

Wir sind davon überzeugt, dass wir eine positive Zukunftsvision brauchen. Das Bild einer Gesellschaft, in der sich alle Menschen frei, geachtet und sicher fühlen können.

Wir sehen den Menschen nicht nur als körperliche, sondern auch als seelische und geistige Wesen an.

Körperlich sind wir auf die Befriedigung unserer Bedürfnisse und auf eine gesunde Umwelt angewiesen.

Seelisch brauchen wir ein gleichberechtigtes Miteinander in der sozialen Gemeinschaft.

Geistig brauchen wir individuelle Freiheit und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten.

WiR2020 strebt eine Gesellschaftsordnung an, die Freiheit im geistig-kulturellen Bereich sichert. Die Gerechtigkeit und demokratische Mitsprache im politischen Bereich ermöglicht, und die Verantwortung im wirtschaftlichen und ökologischen Bereich fördert.

Wir sind für einen liebevollen Umgang miteinander, sowie mit den Tieren und der Natur.

Liebe Grüße!
Seien Sie herzlich umarmt und beschützt,
Doris Rothermel