Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Dirk Niebel von Wolfgang H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Niebel,

vielen Dank für Ihre Antwort ( http://www.abgeordnetenwatch.de/dirk_niebel-575-37841--f348386.html#q348386 ).

Es ging mir eigentlich nicht um den konkreten Betrag. Fakt ist aber nun einmal, dass Sie durch den Transport in einem Regierungsflugzeug Geld gespart haben. Wenn ich die Zeitungsberichte richtig verstanden habe, wollten Sie den Teppich bei einem ihre nachfolgenden Besuche mitnehmen, wohl wenn (aus welchen Gründen auch immer und ich unterstelle Ihnen bewusst nicht, dass Ihr Teppich der Grund wäre) mit einer Regierungsmaschine nach Kabul gereist wären.

Deshalb noch einmal meine konkrete Frage: Sind Sie bereit, den Ihnen entstandenen geldwerten Vorteil auszugleichen und zumindest an eine gemeinnützige Einrichtung diesen geldwerten Vorteil zu leisten (hier wäre dann die Frage natürlich, ob dieser Spendenbetrag auf Ihrer nächsten Steuererklärung auftaucht).

Herzlichen Dank

Ihr Wolfgang Heidecker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heidecker,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Aus meiner Sicht ist alles gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel