Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Dirk Niebel von Wolfgang H. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Minister

ich habe eine Frage: eigentlich würde der Transport einen Teppiches von Kabul nach Berlin relativ viel Geld kosten, weil er nicht nur Gewicht hat, sondern auch sperrig ist.

Wie verhält es sich mit dem Transport im Regierungsjet des BND-Präsidenten. Wurde Ihnen hier eine Rechnung gestellt?

Herzlichst, Heidecker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heidecker,

durch den - nicht von mir veranlassten - Transport des Teppichs sind keine zusätzlichen Kosten für den Bund entstanden. Wie ich mehrfach mitgeteilt habe, erfolgte der Transport ohne Bezahlung und ohne Absprachen über Formalitäten und Verzollung. Die in Zeitungen genannten fiktiven Transportkosten sind utopisch, es gibt zahlreiche günstigere Angebote für Beiladungen.

Eine ausführliche Dokumentation zur Diskussion über den Teppichtransport sowie häufige Fragen und Antworten finden Sie auf meiner Internetseite unter http://www.dirk-niebel.de .

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel