Dirk  Maak
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk  Maak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Dirk  Maak von Helmut K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Maak!

Einer Pressemitteilung entnehme ich, dass „Lotto Rheinland Pfalz“ „zuletzt“ 30 kostenlose, ausgefüllte Lottoscheine vor allem an Abgeordnete des Landtages RLP verteilt hat. Der Vorteilsgeber hält dies nicht für Korruption. Vielleicht wäre „Politische Landschaftspflege“ auch angebrachter.

Meine Fragen hierzu an Sie:
1. Waren Sie selbst zu irgend einem Zeitpunkt Empfänger einer solchen Gabe und haben Sie Gewinne daraus bezogen oder kennen Sie einen Kollegen, auf den das zutrifft ?
2. Wenn ja, was haben Sie mir diesem Geld gemacht?
3. Sind Sie für die Einführung eines Straftatbestandes „Korruption bei Abgeordneten“?

MfG
H. Kröhle

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kröhle,

da Sie ja sehr genau unsere MDL beobachten hätte Ihnen auffallen müssen, dass ich bisher im Landtag nicht vertreten bin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.-Ing. Dirk Maak