Dietmar Weihrich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Weihrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Dietmar Weihrich von Helmut G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Weihrich,

am 08.09.05 um 18:00 Uhr nehmen Sie an einer Podiumsdiskussion der Mitteldeutschen Zeitung Halle im Stadthaus Halle(Saale) teil. Bei einer telefonischen Rückfrage bei der Chefredaktion der Mitteldeutschen Zeitung Halle, Herrn Franz Peter Ewert, ob auch Einzelkandidaten zur Bundestagswahl zu dieser Podiumsdiskussion zuglassen sind, verneinte er ohne stichhaltige Begründung. Als ich Herrn Ewert darauf hinwies, dass die Mitteldeutsche Zeitung damit eklatant gegen den Artikel 3 Abs. 1 des Grundgesetzes verstößt:" Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" antwortete er:"Wenn Sie so sehen, ja".
Herr Weihrich was halten Sie von dieser ungeheuren Beschneidung meiner Bürger- rechte ? Bin ich als Einzelkandidat zur Bundestagswahl Mensch zweiter Klasse ?
Mit sehr besorgten Grüßen um unsere Demokratie

Helmut Gobsch

Einzelkandidat zur Bundestagswahl für den
Wahlkreis Halle(Saale)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gobsch,

am 09.09.2005 werde ich an der Podiumsdiskussion nicht teilnehmen. Die Vertreterin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird Undine Kurth sein. Ich hätte aber gegen Ihre Teilnahme an der Diskussion nichts einzuwenden und würde ihre Teilnahme im Sinne der Gleichbehandlung auch für geboten halten.