Fragen und Antworten

Frage an
Dietmar Weihrich
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Weihrich,

ich habe ein paar Fragen zum verkehrspolitischen Programm der Grünen.

Verkehr
29. Januar 2011

(...) Das schließt die Ansiedlung von anderen Gewerben nicht aus, da ein Straßenanschluss ohnehin gewährleistet werden muss. Auch wenn - wie erwähnt - die von Ihnen zitierte Aussage im Programm keine Aussagen zum Bedarf an Gewerbegebieten macht, möchte ich noch anfügen, dass ich eine Bilanzierung des Gewerbe- und Industrieflächen-Angebots für Sachsen-Anhalt für dringend notwendig erachte. Denn in der Vergangenheit wurden zahlreiche neue Gebiete am Bedarf vorbei erschlossen. (...)

Über Dietmar Weihrich

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing.
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2011

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Halle II
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Halle II
Listenposition:
8

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2006

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Halle II
Wahlkreis:
Halle II
Wahlkreisergebnis:
6,00 %
Listenposition:
6

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Halle
Wahlkreis:
Halle
Wahlkreisergebnis:
3,50 %
Wahlliste:
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition:
2