Fragen und Antworten

Antwort von Dietmar Schöning
FDP
• 28.02.2016

(...) Gern äußere ich mich zum Beispiel über die notwendige Reform des Wohnungsbaus allgemein und des sozialen Wohnungsbaus insbesondere, ein Thema, bei dem ich - auch in Tübingen - schon etwas habe auf den Weg bringen können. (...)

Antwort von Dietmar Schöning
FDP
• 28.02.2016

(...) Die gerade bei uns mit besonderer Sensibilität betrachteten Fragen des Lebensmittelrechts (Chlorhühnchen etc.) sollten etwas von ihrer Brisanz verlieren, wenn man sich klarmacht, dass es nicht darum geht, bestimmte Verfahren  zu erzwingen, sondern darum, den Handel mit solchen Produkten zuzulassen. Der Verbraucher hat es dann selbst in der Hand, über Erfolg oder Misserfolg entsprechender Produkte und Verfahren zu entscheiden; und er benötigt dazu alle wesentlichen Informationen, aber keine staatliche Gouvernante. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Dietmar Schöning

Ausgeübte Tätigkeit
parlamentarischer Berater beim Landtag
Berufliche Qualifikation
humanistisches Gymnasium in Kiel, Studium der Politikwissenschaft in Kiel und Tübingen
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis
Tübingen
Wahlkreisergebnis
6,50 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis
Tübingen
Wahlkreisergebnis
8,80 %