Fragen und Antworten

Frage an
Dietmar Schöning
FDP/DVP

Guten Abend,

was haben Sie bisher konkret unternommen, um brennende soziale Probleme in der Bevölkerung zu lösen ?

Was haben Sie an Lösungen für die Zukunft ?

Besten Dank für Ihre Antwort !

Soziales
28. Februar 2016

(...) Gern äußere ich mich zum Beispiel über die notwendige Reform des Wohnungsbaus allgemein und des sozialen Wohnungsbaus insbesondere, ein Thema, bei dem ich - auch in Tübingen - schon etwas habe auf den Weg bringen können. (...)

Frage an
Dietmar Schöning
FDP/DVP

Sehr geehrter Herr Schöning,

Wirtschaft
28. Februar 2016

(...) Die gerade bei uns mit besonderer Sensibilität betrachteten Fragen des Lebensmittelrechts (Chlorhühnchen etc.) sollten etwas von ihrer Brisanz verlieren, wenn man sich klarmacht, dass es nicht darum geht, bestimmte Verfahren  zu erzwingen, sondern darum, den Handel mit solchen Produkten zuzulassen. Der Verbraucher hat es dann selbst in der Hand, über Erfolg oder Misserfolg entsprechender Produkte und Verfahren zu entscheiden; und er benötigt dazu alle wesentlichen Informationen, aber keine staatliche Gouvernante. (...)

Über Dietmar Schöning

Ausgeübte Tätigkeit
parlamentarischer Berater beim Landtag
Berufliche Qualifikation
humanistisches Gymnasium in Kiel, Studium der Politikwissenschaft in Kiel und Tübingen
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg
2016

Angetreten für: FDP/DVP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis:
Tübingen

Kandidat Baden-Württemberg
2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis:
Tübingen